You are currently viewing Neuer Kreisvorstand der CDU Nordwestmecklenburg gewählt – Weichen zur Kommunalwahl 2024 gestellt

Der Kreisvorsitzende der CDU Nordwestmecklenburg, Herr Thomas Grote, wurde mit einem Ergebnis von 92,9 % im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen in den nächsten 2 Jahren die Stellvertreterin Frau Ilka Kläve-Sonntag, sowie die beiden Stellvertreter Herr Tom Brüggert und Herr Marcel Lütjohann. Als Schatzmeisterin wurde Ingrid Schafranski gewählt. Roland Schröder ist der neue Mitgliederbeauftragte. 12 Beisitzerinnen und Beisitzer wurden gewählt. Zugegen waren neben den Landesvorsitzenden der CDU M-V, Franz-Robert Liskow, die beiden Bundestagsabgeordneten Frau Simone Borchardt und Herr Dietrich Monstadt.

2023 konnte der Kreisverband bisher 20 neue Mitglieder in den eigenen Reihen begrüßen. Derzeit läuft die Kandidatensuche für die anstehenden Kommunalwahlen am 09. Juni des nächsten Jahres auf Hochtouren. Der Kreisverband der CDU Nordwestmecklenburg geht so gestärkt und zukunftsorientiert ins kommende Wahljahr und stellt sich den neuen Herausforderungen.