Du betrachtest gerade Traditionelle Neujahrsfeier des Gemeindeverbandes Mecklenburg
Man sieht bei der Übergabe der Urkunde, dass man auch nach vielen Jahren noch Spaß bei der politischen Arbeit haben kann....

Traditionelle Neujahrsfeier des Gemeindeverbandes Mecklenburg

Am 10. Januar 2024 fand sich der CDU-Gemeindeverband „Mecklenburg“ zu seiner  traditionellen Neujahrsfeier zusammen. In diesem Jahr war der Veranstaltungsort die Pfarrscheune in Dorf Mecklenburg. Fast alle unserer Gemeindeverbandsmitglieder waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen, miteinander in geselliger Runde das alte Jahr Revue passieren zu lassen und Aufgaben für das laufende Jahr abzustecken. Die Gemeindeverbandvorsitzende, Christiane Berg, nutzte diese Gelegenheit, um 3 Mitglieder für deren langjährige CDU-Mitgliedschaft zu ehren und zu danken. Das waren:

• Wolfgang Scharf aus Barnekow für 50 Jahre;
  • Wolfgang Möller aus Dorf Mecklenburg für 35 Jahre                                                       und
  • Michael Geist aus Dorf Mecklenburg für 10 Jahre.

Alle sind im Januar des entsprechenden Jahres eingetreten.

„Es ist mir eine besonders große Freude, dass Ihr unserer Partei über diesen langen    Zeitraum die Treue gehalten habt. Dafür danke ich – auch im Namen des CDU- Bundes-, Landes- und Kreisvorsitzenden und darf Euch die Urkunden mit deren Unterschriften überreichen“ so Christiane Berg.

Im CDU-Gemeindeverband „Mecklenburg“ ist es üblich, schon ab 10-jähriger CDU-Mitgliedschaft eine Würdigung vorzunehmen und somit wollen wir in 2024 noch 7 Urkunden überreichen, darunter eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Die Anwesenden waren sich einig, die Neujahrsfeier war ein gelungener und positiver Anfang für unsere gemeinsame Arbeit in diesem Jahr.